Träume leben: Erlaube dir wieder zu träumen!
- Jenna Feldheim
- 1. Dez. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. Nov. 2023
Lass los & lass es zu dir fließen. Um unser Traumleben zu erschaffen, dürfen wir uns erstmal wieder erlauben zu träumen!
Als Kinder haben wir große Träume, stellen nicht in Frage, ob sie wahr werden oder ob sie unrealistisch sind. Doch je älter wir werden, umso mehr engen wir unsere Vorstellungen und Wünsche ein. Träume werden in eine Box gepackt, die dann meistens für lange Zeit verschlossen bleibt.
Und wenn wir die Box doch wieder öffnen und drin stöbern, dann schmunzeln wir wahrscheinlich über unsere Träume und werten sie als unrealistisch ab. Wir limitieren uns selbst. Aber letzten Endes ist es doch so, jede Vorstellung in deinem Kopf, ist eine Art Traum. Manchmal ist sie etwas größer und manchmal nur eine einfache Vorstellung, die lediglich einer kurzfristigen Handlung bedarf. Objektiv betrachtet unterscheiden sich beide Vorstellungen nur in einer Weise, die eine braucht mehr Aufwand als die Andere. Aber die Möglichkeit umgesetzt zu werden, haben beide.
Gehen wir nochmal einen Schritt zurück. Wie viele von uns trauen sich denn überhaupt noch groß zu träumen? Ohne sofortige Bewertung und ohne direkt mit dem Schlaubi Schlumpf unseres Verstandes zu diskutieren?
Für dich!
Heute machen wir mal wieder etwas "ganz Verrücktes"! Nimm dir 2 Minuten Zeit, mach dein Lieblingssong an & beginne zu träumen! Schnapp dir ein leeres Blatt Papier, schreibe einfach alles runter, was dir in den Sinn kommt. Wie du leben möchtest, was du in dein Leben ziehen möchtest! Erlaube dir frei und kreativ zu träumen! Sag deinem Verstand, es gibt hier aktuell nichts für ihn zu tun! Also, let's go!
Was soll das bringen, fragst du dich jetzt? Je öfter du dir erlaubst zu träumen und für dich verrückte Gedanken zuzulassen, desto besser wirst du darin werden. Du kommst deinen inneren Wünschen wieder näher! Du musst sie nicht bewerten und nicht direkt einstufen, wie realistisch sie sind. Schaffe einfach wieder Raum für sie. Öffne den Deckel deiner Traumbox und lass dich von deinen Träumen umgeben und inspirieren! Schon alleine nur zu beobachten, was alles auftaucht, kann für dich eine interessante Erfahrung sein.
Warum erzähle ich dir das?
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mal wieder so richtig verrückt zu träumen, ohne mich direkt einzuschränken. Und mit der Zeit wurde auch deutlich, dass sich Wünsche wiederholen. Als ich dann vor meiner Liste voller Wünsche und Ziele saß, war es für mich wie ein Fahrplan, in welche Richtung mein Herz mich führt, um glücklich zu sein.
Also begann ich, mir Stück für Stück meine Träume zu erfüllen. Zuerst habe mir die Kleinsten rausgesucht und überlegt, wie ich in die Umsetzung kommen kann und was es als ersten Schritt benötigt. Ich habe mir zum Beispiel Informationen für verschiedenste neue Ausbildungen besorgt, endlich einen Surfkurs gemacht und meinen allerersten Roadtrip geplant. So bin ich durch eine kleine Übung, Step by Step ins Tun gekommen. Denn wenn wir erst einmal losgehen, dann stellen wir fest, dass unsere Träume gar nicht so unrealistisch sind, wie wir es uns oftmals erzählen. So bin ich gewachsen, mit jeder Erfüllung, fand ich den Mut, ein bisschen größer zu denken! Und heute sitze ich hier und verfasse meinen ersten Blogbeitrag. Was im Übrigen auch ein Wunsch von mir ist. Ich schreibe über Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität, um damit den einen oder anderen zu erreichen und zu motivieren, das Leben als Chance zu sehen. Als wilde Abenteuerfahrt mit vielen tollen Stellplätzen.
„Alles, was du dir vorstellen kannst, kannst du auch tun.” Walt Disney
Gehe los für deine Träume! ✨
deine Jenna💫
